Fugazzi - das Duftlabel aus den Niederlanden wurde 2019 von Bram Niessink lanciert.

Bram ließ sich von der Verwendung antiker Öle und Düfte in Ägypten und einem verblüffenden Mythos inspirieren: dass Kleopatra den römischen Feldherrn Cäsar durch Ihren Duft eroberte. Brams abenteuerlustiger Charakter, verbunden mit Talent und gutem Bauchgefühl, führte ihn zu kraftvollen Inhaltsstoffen, um seine Vision in Parfum umzusetzen. Branchenexperten waren beeindruckt und halfen ihm, aus dem Rohdiamanten einen Juwel zu schleifen: eine neue, zeitlose Duftkollektion.

Der Name „Fugazzi“ ist eine Anspielung auf den italienisch-amerikanischen Sprachgebrauch der 70er Jahre und bedeutet „Fake“. Dabei sind die Düfte alles andere als fake, sondern real, einzigartig und hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

Die Düfte von Fugazzi schaffen Momente, die zu Lieblingserinnerungen werden. Sie lassen der mentalen Poesie freien Lauf. Wir erinnern uns nicht an Fakten, sondern an Gefühle und möchten diese mit der Welt teilen. Und so löst jeder noch so kleine Spritzer der Duftkollektion Schmetterlinge im Bauch aus. Das versteht Fugazzi unter Storysmelling.

Wenn es bei Fugazzi darum geht, Erinnerungen zu wecken, dann sollten die Parfums für diese Erinnerungen sprechen. Wie wäre es, wenn wir die Höhepunkte jeder Erinnerung [wahr oder erfunden] nutzen würden, um die Emotionen und Details dieser Momente nachempfinden zu können? Von den Duftnoten über die Atmosphäre bis hin zum Kontext der Erinnerung. Gesprochene Worte und Gedanken in jedem Parfum.