MFK | Albrecht & Dill Cosmetics

Francis Kurkdjian ist einer der größten Parfumeure unserer Zeit. Er hat mehr als 40 weltweit bekannte Düfte für große Modehäuser geschaffen und gründete 2009 sein eigenes Luxusdufthaus. Es ist ein Haus, das für Zeitgeist steht und das dennoch die Tradition feinster französischer Parfumkunst verkörpert. Luxus liegt für Francis Kurkdjian im Detail. Dinge, hinter denen eine Idee steckt und die makellos verarbeitet sind. Luxus ist eine Freude, die Spuren im Gedächtnis hinterlässt. Die Welt von Maison Francis Kurkdjian erfüllt all diese Kriterien. Form und Funktion laufen in einer Richtung zusammen.

„Ich habe mich dazu entschieden, meinem Namen das Wort ‚Maison‘ voranzustellen. Das ist keine stilistische Entscheidung, sondern vielmehr ein Mittel, das auszudrücken, woran ich glaube: ein Haus hat eine Seele und eine Geschichte, Einwohner und Freunde und manchmal Kinder. All die Gefühle, die man mit ‚Zuhause‘ verbindet, vereinen sich in diesem Wort und beflügeln meinen Traum: kleine Freuden zu erschaffen und andere zu inspirieren.“