In über 200 Jahren Firmengeschichte navigierte Albrecht & Dill durch bewegte Zeiten. Das Unternehmen stand vor Herausforderungen, die sie mit Risikobereitschaft, unkonventionellen Ideen und einer einzigartigen Expertise meisterten. So hat sich Albrecht & Dill Cosmetics als flexibles, zukunftsorientiertes Traditionshaus bewiesen, das sich ab 1950 dem Sinn für das Schöne widmet.
Natürlich ist Schönheit nicht alles. Auch der Kern muss stimmen. Marken, deren Geschichten unerwartet sind, sich lesen lassen wie Romane auf den Bestseller-Listen und überraschende Facetten mitbringen, sind die, für die Albrecht & Dill Cosmetics brennt und die das Unternehmen mit Leidenschaft und Herzblut unterstützt.
1835
Der Name, der Jahrhunderte überdauert
Theodor Dill steigt in das Handelsunternehmen ein, die Firma heißt von jetzt an Albrecht & Dill. Theodor Dills Ruf ist besonders: Als 1842 im Hamburger Börsengebäude ein Brand ausbricht, ist er derjenige, der die Löschaktion organisiert. Einer, der schnell und zielorientiert handelt – so agiert Albrecht & Dill bis heute.
2009
Erfolge am Mass Market
Albrecht & Dill Cosmetics erweitert sein Portfolio um den europaweiten Vertrieb von Ed Hardy Fragrances und setzt einen neuen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Auch die Düfte Rihanna, Katy Perry und Jay Z reihen sich ein und werden zu Erfolgsgaranten am Mass Market.
2016
Das Lifestyle-Segment wächst
Albrecht & Dill Cosmetics erweitert seinen Schwerpunkt und nimmt die Lifestyle-Marke BKR ins Portfolio auf. BKR entwirft und produziert hochwertige Glastrinkflaschen, die ein besonderes Signature-Design ausmacht. Die Marke ist unverzichtbares Style-Accessoire und ermutigt gleichzeitig dazu, gesund zu leben: „8 Stunden Schlaf, 8 Stunden Arbeit, 8 Stunden Spaß, 8 Gläser Wasser“ lautet deren Credo.
2018
ECM beteiligt sich an Albrecht & Dill Cosmetics
Die unabhängige, wachstumsorientierte Beteiligungsgesellschaft Equity Capital Management GmbH tritt ins Unternehmen ein. Albrecht & Dill Cosmetics stärkt so seine ohnehin wichtige Rolle in der DACH-Region und ist bereit, das große Wachstumspotenzial des Marktes voll auszuschöpfen.
2019
Das Portfolio wird durch exklusive Nischen-Brands erweitert
Albrecht & Dill Cosmetics sichert sich hochqualitative Love Brands im Parfum-Bereich wie BDK Parfums, Salle Privée und Widian. Die inspirierenden Marken ergänzen das bestehende Portfolio perfekt und bestätigen die unglaublich starke Positionierung von Albrecht & Dill Cosmetics am Parfum-Markt.
2020
70-jähriges Jubiläum
Die Firma feiert ihr 70-jähriges Bestehen in der Kosmetik-Industrie. Die jahrzehntelange Erfahrung des Hauses ist einzigartig in der Kombination mit dem Sinn für das Unkonventionelle und wird auch in Zukunft die Beauty-Branche prägen, im Nischensegment wie auch auf dem Mass Market.