OBVIOUS ist durch die Werte Transparenz, Wiederverwertbarkeit und Verantwortungsbewusstsein motiviert, steht aber ebenso für Luxus und handwerkliches Können.

Bei den Ingredienzen der sieben Duftkompositionen wurde stets die umweltverträglichste Variante gewählt, der Alkohol ist organisch, das Packaging verzichtet auf Klebstoffe und verwendet recycelte und recycelbare Materialien wie Glas, Kork und Papier.

Der Markenname “obvious” - auf Deutsch “offensichtlich” – fasst den gesamten Ansatz von OBVIOUS zusammen. Das ist es, worum es bei der Marke geht: offensichtliche Einfachheit, ein offensichtlicher Stil und Parfums, die offensichtlich sagen, was sie sind – ohne falsche Komplexität zu erzeugen: Une Rose, Une Vanille, Un Musc, …

 

DER GRÜNDER 

David Frossard hat Philosophie studiert und anschließend begonnen in einem Familienunternehmen zu arbeiten, welches Parfüms und Kosmetika in Afrika verkaufte. Im Jahre 2005 gründete der junge Unternehmer sein eigenes Unternehmen, welches sich auf die Unterstützung von unabhängigen Nischen-Parfümmarken spezialisiert hatte. Mit OBVIOUS hat er seine erste eigene Marke geschaffen, welche seine Prinzipien und tief verwurzelten Überzeugungen verkörpert.